Ihr-Food-Coach
Ihr-Food-Coach

Sport & Bewegung

Sport und Bewegung gehören neben einer ausgewogenen Ernährung zu den vornehmlichen Grundlagen unses Lebens. Diese Komponenten bilden die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Wer täglich 10.000 Schritte abasolviert, hin und wieder auch mal an seine Grenzen geht, der tut sehr viel für sein Kerz-Kreislauf-System und beugt einem Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck und Diabetes vor.

 

Ergänzend wird das Immunsystem gestärkt und der Cholesterinspiegel wird optimiert.

 

Ich treibe jeden zweiten Tag Sport. Ob ich Joggen gehe, Mountainbike fahre oder Walke. Mit nunmehr 54 Jahren war ich selten so fit wie heute.

 

In meiner Rubrik "Social-Xtrem Sport" treibe ich Sport für den guten Zweck. Begünstigt werden Institutionen, die meines Erachtens besonders gerücksichtigt werden sollten. So spendete ich in 2017 eine Summe von 7.000€ zu Gunsten des Kinderhospizes Balthasar in Olpe.

 

  • In diesem Jahr wird der Rennsteig absolviert.
  • In Salzkotten-Thüle wird der Golfschläger mit dem Lions Club geschwungen.
  • 2019 steht eine neue Herausforderung an. In der Planung ist ein Spendenmarathon in Norwegen an. Ich werde mit einigen Freunden die Strecke von Oslo nach Trondheim laufen. 630 km für einen guten Zweck.

 

Die Spendengelder gehen an die NCL-Stiftung für Kinder mit Demenz, die an dieser Krankheit früh versterben.

 

Zu einer aktiven sportlichen Bewegung gehört auch die richtige Ernährung. Bei mir bekommst du auch deine individuellen Konzepte zur Sporternährung. Bitte sprech mich an und kontakiere mich, um deine Wünsche, Ziele oder Probleme zu erörtern.

 

Mit sportlichen Gruß

Martin Hengesbach

Meine Herausforderung 2019 geht zu Gunsten  der:

Für alle die Spenden möchten:

 

Spendenkonto für alle Spendenaktionen

 

Konto: Volksbank Sauerland / DE49 46660022 2304881603

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Folgt uns auf Instargam, Facebook und YouTube

Meine Partner 2018/2019

Die Spendengelder gehen zu Gunsten der

Kontakt

Coaching für Sport, Gesundheit & Ernährung
Oedackerweg 31
59872 Meschede

Rufen Sie einfach an unter

0291-9083990

+49 171 8377571

ihr-food-coach@t-online.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Coaching für Sport, Gesundheit & Ernährung